…mein Gastland

costa-rica-890669_640.png

Costa Rica ist ein wunderschönes, ziemlich kleines Land in Mittelamerika und bekannt für die Natur und das einzigartige Lebensgefühl. Es gilt als sehr fortschrittlich und die Armee wurde vor über 50 Jahren zugunsten von Bildungszwecken abgeschafft.

macaw-722976_640

Rund 27% der Fläche stehen unter Naturschutz und es gibt tropische Regenwälder, traumhafte Strände, Nationalparks und einen Vulkan. Costa Rica weist eine unglaublich hohe Biodiversität auf, was bedeutet, dass dort die verschiedensten Pflanzen- und Tierarten leben, darunter besonders viele Vögel.

volcano-315812_1280

Ich könnte euch seitenweise über dieses wundervolle Land erzählen, da ich so ungefähr alles, das es darüber zu finden gibt, verschlungen habe. Hervorheben möchte ich nur noch die besondere Mentalität der Costa Ricaner, Ticos genannt. Sie gelten als außergewöhnlich offen, lebensfroh und herzlich. Ihr Lebensmotto ist „pura vida!“, was soviel bedeutet wie „reines Leben“. Diese Phrase wird aber auch als Begrüßung, zum Abschied, als Antwort auf die Frage, wie es einem geht, als Dank und allgemein wohl ziemlich viel verwendet.

costa-rica-666745_640

Für alle, die mehr wissen wollen: als Kreativ-Bewerbung habe ich ein Telefongespräch und einen Brief an Costa Rica geschrieben. Neugierig, was wir uns so zu sagen hatten?
Einfach anklicken 😉

Noch mehr Infos über das Land gibt es auch hier (Wikipedia) und hier.